Erfolgreiches Zeitmanagement - Die Arbeit im Griff
Führungskräftetraining
Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn
- Sie manchmal den Überblick über Ihre Aufgaben verlieren
- Sie oft nur unter Stress Ihre Termine halten können
- bei Ihnen Überstunden eher die Regel als die Ausnahme sind
- Sie öfter auf überfällige Zuarbeit von Kollegen warten müssen
- Störungen Ihre Planung durcheinander bringen
- sich das Papier auf Ihrem Schreibtisch stapelt
- Ihnen Ihr Tagesgeschäft mitunter über den Kopf
- wenn Sie den Eindruck haben, Ihre Tools nicht optimal zu nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie
- Grundlegende Ansätze zum Zeitmanagement und worin sie sich unterscheiden
- wie Sie Ihre Aufgaben so organisieren, dass nichts verloren geht
- wie Sie bei Mitarbeitern und Kollegen Verbindlichkeit herstellen
- wie Sie mit geringem Aufwand eine Ablage einrichten, in der Sie alles wiederfinden
- wie Sie eine To-do-Liste führen, die funktioniert
- wie Sie Ihre Arbeitsorganisation aufsetzen und am Laufen halten
- wie Sie Ihre E-Mails effizient in den Arbeitsfluss einbinden
Lehrgangsinformationen
Dauer: 1 Tages-Sprintseminar
Referent: Dr. Stephan List,Training-Beratung-Konzepte
Angebot
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