Konflikte im Betrieb

Projektmanagement QM/AZAV

Dieses Seminar ist richtig für Sie, wenn

  • Sie Reibungsverluste durch unnötige Konflikte im Betrieb vermeiden wollen
  • Sie rechtzeitig erkennen möchten, ob zwischen Kollegen Streit im Anzug ist
  • Sie mit Konflikten richtig umgehen wollen, wenn Sie selbst beteiligt sind
  • Sie auf konstruktive Weise zur Konfliktlösung beitragen möchten
  • in Ihrem Team ab und zu einmal "dicke Luft" herrscht
  • Sie Ihren Standpunkt vertreten wollen, ohne "das Tischtuch zu zerschneiden"

In diesem Seminar erfahren Sie

  • was Konflikte von Problemen unterscheidet
  • welche Konfliktarten es gibt und wie man sie erkennen kann
  • Die Bedeutung verschiedener Kommunikationsebenen
  • Wie man erkennt, wann es "unsachlich" wird
  • warum eine rechtzeitige Konfliktlösung wichtig ist
  • wie ein Konflikt funktioniert und warum er oft eskaliert
  • welche Ursachen für Konflikte im Betrieb vermeidbar sind
  • ein einfaches Schema zur Konfliktlösung

Lehrgangsinformationen

Dauer: 1 Tages-Sprintseminar
Referent: Dr. Stephan List,Training-Beratung-Konzepte



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